Frauen/Männerriege

Herzlich Willkommen! 

Diese Riege stammt aus dem Damenturnverein Wynigen, welcher 1943 gegründet wurde. 2013 fusionierte der DTV Wynigen mit dem TV Wynigen und aus dem DTV wurde die Riege Damen Aktiv! Auf 2018 wurde aus der Riege Damen Aktiv die Riege Frauen/Männer. 

Aber nun fertig mit Jahrzahlen und Namensänderungen. Wir sind eine Riege mit aktiven Turnerinnen und Turner ab ca. 30/35 – 55 Jahre?! Unser Motto ist; bewege dich und habe Spass! Unser jährliches Highlight, auf welches wir von den Frühlingsferien bis zu den Sommerferien hintrainieren ist das Turnfest an dem wir zusammen mit den anderen Riegen vom TV Wynigen an den Start gehen. Die sportliche Aktivität, Zusammengehörigkeit und Geselligkeit steht dabei im Vordergrund, – aber ein gutes Resultat am Fest ist gerade so toll! Neben der Turnfestzeit haben wir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Turnprogramm; mit Aerobic, Fitness- und Kraftaufbau, Spiel, Spass und Spannung so das jeder Köperteil bewegt und trainier wird.

Alle zwei Jahre machen wir auch aktiv an der Turnervorstellung mit und studieren miteinander eine Darbietung ein.Durch das Vereinsjahr hindurch steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit. So haben wir eine Jahresmeisterschaft mit Minigolf, Kegeln und Plauschwettkampf, ein Bräteln mit den Senioren, Skiweekend und wir nehmen aktiv an den Vereinsanlässen teil.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei uns oder besuche uns jeweils vom Mittwoch von 20.15 – 21.45 Uhr in der Sportanlage Wynigen. Wir freuen uns auf dich!

Tanja Müller

Berichte