Aktivriege

Die Aktivriege ist eine bunte Mischung aus Weiblein und Männlein im Alter zwischen 16 und xx Jahren. Trotz Altersunterschied ziehen alle am gleichen Strick und erst noch auf der gleichen Seite. 

Die Aktivriege ist polysportiv. Ein abwechslungsreiches Turnangebot treibt hie und da den Schweiss auf die Stirn, was ja nicht ungesund ist. Die Aktivriege besucht alle Jahre 2-3 Wettkämpfe, an denen die Trainingsresultate in Metern und Noten, Höhen und Weiten gemessen werden. Die Disziplinen erstrecken sich von Leichtathletik, über Gymnastik und Geräteturnen bis zu Geschicklichkeits-Konditions-Disziplinen. Es hat etwas für jedermann und jeder macht, was er kann. Das Ziel: Nimm drei – Sieg und Spass und erst noch verletzungsfrei… 

Ein Teil der Aktivriege besucht und organisiert nebst Trainingsstunden verschiedene andere Anlässe, die in die Sparte Fun gehören.

Kameradschaft und Geselligkeit sollen in der Aktivriege nicht zu kurz kommen. Einige Brätliabende, die Turn- und Bergturnfahrt, das Skiweekend oder eine Vereinsreise geben immer Anlass, dass noch nach Wochen und Jahren darüber Freufgde aufkommt. Aber wer nicht dabei war, wird’s noch lange bereuen. 

Sport und Spiel gehören zusammen und das Spiel fördert den Teamgeist. Auch in der Aktivriege wird gespielt und wenn halt einmal im Übereifer die Körper auch eingesetzt werden, dann ist eines aber immer noch klar: Wir wollen fairen Sport – und den haben wir auch dort… 

Bist Du auch dabei? Wir freuen uns!

Berichte